Uni Apart publishes new rental platform for student housing

22.09.2017

Die Firma Uni Apart mit Sitz in Ingolstadt hat sich in den letzten 15 Jahren auf die Entwicklung und den Betreib von modernen Studentenapartmenthäusern spezialisiert. In diesem Zeitraum sind über 1.300 Einheiten entstanden, welche größtenteils über die hauseigene Vermietungsplattform gemanagt werden. Im überwiegenden Maße erfolgt die Vermietung an die digital-affinen Zielgruppe über die eigene Vermietungsplattform auf der Webseite www.uniapart.de.

„Als wir vor 8 Jahren mit der Analyse unserer bestehenden Webseite begonnen hatten, betrug der Anteil der Zugriffe auf unsere Webseite mittels mobiler Endgeräte wie Tablets und Smartphones ca. 10 %. Heute greifen regelmäßig mehr als 70 % der Nutzer über mobile Endgeräte auf unsere Webseite zu. Die neue Plattform ist nun auf die Nutzung durch sämtliche Endgeräte ausgerichtet und insbesondere auf den Zugriff durch mobile Endgeräte angepasst. Die Neuauflage unserer Webseite ist eine der vielen Aspekte unserer Digitalisierungsstrategie bei Uni Apart“, so Geschäftsführer Alexander Orthmann.

Künftig werden Nutzer auf der vielseitigen Internetpräsenz nicht nur detaillierter über Grundrisse, speziellen Eigenschaften der angebotenen Apartmenttypen und der Wohnanlagen, sondern auch über wichtige Zusatzinformationen durch angebundene Partnerunternehmen in den jeweiligen Uni Apart Standorten informiert. Diese sind derzeit München, Landshut, Ingolstadt, Bayreuth sowie Ulm/Neu-Ulm ab Herbst 2017.

List of References.

How you get in contact with us

Write us.

If you have any questions or need further information, please write in the contact form. You will receive a quick reply. Thank you very much. Your Uni Apart Team.

Renting and Administration