Standort wechseln:

Echte Leistungspunkte.

Die Ausstattung.

Vorankündigung

Uni Apart Neu-Ulm, Das grüne Haus am Ring

Demnächst entstehen am Allgäuer-Ring in Neu-Ulm moderne vollmöblierte Studentenapartments, Wohnungen sowie Gewerbeeinheiten.

Angestrebter Baubeginn: In 2020

Auf einen Blick

Fertigstellung:

Apartments:

Zimmergröße: Ø m²

Der Campus.

Der Standort Neu-Ulm.

Neu-Ulm ist eine junge Stadt — erst 1811 gegründet, verdankt sie ihre Entstehung den Umwälzungen nach den Napoleonischen Kriegen. Das fast 1.000 Jahre ältere Ulm wurde damals württembergisch, während die Siedlungen rechts der Donau bei Bayern verblieben. Heute bildet Neu-Ulm mit Ulm ein länderübergreifendes Doppelzentrum mit insgesamt ca. 180.000 Einwohnern.

Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) wurde 1994 als Außenstelle der Fachhochschule Kempten gegründet; seit Oktober 1998 ist sie selbstständig. Im Wintersemester 2015/16 waren mehr als 3.800 Studenten an der HNU eingeschrieben — Tendenz stark steigend, weswegen zurzeit ein Erweiterungsbau entsteht, der 2018 fertiggestellt sein wird. Die Universität Ulm, 1967 gegründet, ist die jüngste Universität Baden-Württembergs mit ca. 10.000 eingeschriebenen Studenten. In Ulm gibt es zudem noch die Hochschule Ulm mit rund 4.000 Studenten, die mit einem überwiegend technisch ausgerichteten Studienangebot aufwartet. Insgesamt sind in der Region also nahezu 18.000 Studenten immatrikuliert.

Wohnen bei Uni Apart.

Apartmenttypen.

Monatliche Mietkosten

Wohnfläche

Ausstattung

Mindesmietdauer

Ihre Ansprechpartner

Wir helfen Ihnen gerne weiter.