Uni Apart | Das grüne Haus® am Ring | Fertigstellung Rohbau vor Zeitplan

03.01.2022

Die aktuellen Zeiten von Baupreissteigerungen, geringen Lagerkapazitäten und temporären Lieferengpässen stellen die Baubranche vor besondere Herausforderungen.

Durch die vorausschauende Planung konnte Uni Apart bereits weit vor dem Baubeginn die Herausforderungen absichern und sich mit den beteiligten Vertragspartnern zur Vorgehensweise abstimmen.

Insbesondere durch die taktisch engmaschige Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmer Markgraf konnten einzelne Prozessschritte so getaktet werden, dass die jeweiligen Arbeitskolonnen gemeinsam zur Verfolgung der Projektziele arbeiten konnten.

Durch den konsequenten Einsatz organisatorischer Maßnahmen, wie z.B. Lean Management konnten die Lieferketten für das grüne Haus® am Ring optimiert werden und der Bauablauf in zeitlicher Hinsicht beschleunigt werden.

Durch eine optimierte Baustellenlogistik, viel Fließarbeit im Projektmanagement und einer äußerst konstruktiven Abstimmung zwischen den Projektbeteiligten, des Generalunternehmers Markgraf und dem Bauherrn Uni Apart, konnte der erste Bauprojektabschnitt bereits einige Wochen vor dem geplanten Termin fertiggestellt werden.

Der Baufortschritt für das grüne Haus® am Ring befindet somit weiterhin auf Erfolgskurs.

Uni Apart strebt auch weiterhin bestmögliche Zeitplanung an. Dabei liegt der Fokus neben dem zeitlichen Aspekt auf der vielfältigen Materialität und Qualität.

Quellenverzeichnis.

Wie Sie uns erreichen

Schreiben Sie uns.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, Fragen oder Anliegen haben, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Sie erhalten in Kürze eine Antwort von uns. Vielen Dank. Ihr Uni Apart Team.

Vermietung und Verwaltung